Was hat sich auf diesen Seiten geändert, was ist neu dazugekommen

September 09:
Wir haben die Seite über Nadi aktualisiert und neue Fotos hochgeladen.
Ganz überraschend mussten wir unsere Andra über die RBB schicken :( Nun leben nur noch Laura und Vaila bei uns.

18.05.09
Es gibt ein paar neue Bilder von Nadi in der Fotogalerie

11.05.09
Seit über einer Woche lebt nun eine kleine Chihuahuahündin bei uns. Mehr zu ihr und die ersten Fotos findet ihr in der Fotogalerie :)

22.04.09
Leider haben uns viel zu früh 2 unserer Ratten verlassen. Am 03.03.09 musste Nicki eingeschläfert werden. Nicki hatte von einem Tag auf den anderen motorische Störungen, wurde auch entsprechend behandelt, die Medikamente zeigten aber keine Wirkung - im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Als sie dann auch noch das Fressen einstellte und nur noch apathisch herumlag, haben wir sie gehen lassen. Vvermutlich hatte sie einen Hirntumor.
Am 06.04.09 mussten wir dann auch noch unseren Liebling Rommie gehen lassen :(
Rommie hatte eine schwere Mittelohrentzündung, die auch nach fast 4 Wochen Behandlung mit wechselnden ABs nach einer kurzzeitigen "Besserung" (vermutlich wütetet es aber im Innenohr weiter) immer schlimmer wurde. Dann haben wir auch noch einen Tumor an der Blase entdeckt und als es ihr dann noch schlechter ging und sie das Fressen eingestellt hat, blieb uns nichts mehr übrig. Mit Rommie ging ein Traumrattenleben zuende.
Nun haben wir nur noch 3 Ratten in dem gerade neu gebauten Schrankkäfig...

Wir haben die Käfiggalerie von der Homepage genommen. Gründe dafür gab es mehrere, u.a. haben leider sehr viele Einsender (eigentlich die meisten) ihre Daten irgendwann gar nicht mehr aktualisiert (eine Mailadresse z.B., die ins Nirgendwo führt, braucht niemand) was dann zu einem erhöhtem Mailaufkommen mit Nachfragen bzdl. der Käfige bei uns führte und wir können Fragen zu anderen Käfigen nun einmal nicht beantworten, oder genau das Gegenteil war der Fall. Es gibt tatsächlich Leute, die meinen, ihre Mailadresse alle 5 Tage ändern zu müssen und der Meinung sind, dass wir diese Änderungen natürlich sofort, wenn nicht schon gestern auch umzusetzen haben.
So geht das natürlich nicht und das waren nicht die einzigen Gründe, die uns so haben entscheiden lassen, auch rechtliche Aspekte (Urheberrecht) sind eingeflossen.
Geblieben ist eine kleinere Übersicht über ein paar unserer eigenen Käfige.

20.01.09
Heute haben wir neue Bilder von Merle hochgeladen, zu finden in der Fotogalerie

13.01.09
Hallo und noch ein schönes neues Jahr an euch alle!
Das erste Update dieses Jahres. Wir haben endlich die Bilder des Chihuahuarüden meiner Eltern hochgeladen. Ihr findet diese in der Fotogalerie.

Merle hat Silvester dieses Jahr besser überstanden. Wir haben ihr vorsorglich ein paar Tage vor bis 2 Tage nach dem Jahreswechsel Rescue Tropfen (Bachblüten Notfalltropfen) gegeben, die sie wirklich ein ganzes Stück gelassener gemacht haben :)

Den Ratten gehts allen soweit gut. Sie sind viel zu moppelig, ein klein wenig am schniefen (was ja aber bei diesem Wetter nicht verwunderlich ist und wo mit Immunsystemstärkung und vielen guten Vitaminen gegenwirken), aber ansonsten topfit :)
Hoffentlich bleibt das auch noch lange so, immerhin sind sie jetzt auch über 1 Jahr alt und da gehts ja meist los mit den ersten Krankheiten *seufz*

Updates 2008
Updates 2007
Updates 2006
Updates 2005
Updates 2004
Updates 2003
Updates 2002
Updates 2001
Updates 2000
Updates 1999

nach oben

© www.rattenwelt.de